Facebook
Login

Vision und Geschichte

Was ist eigentlich Enterprise Content Management (ECM)? Unser Team besteht aus Spezialisten, wenn es darum geht, die kommunikativen Netzwerke in Unternehmen zu optimieren. Wir unterstützen Sie mit unseren SOL-IT Cubes®, Ihre Unternehmensdaten intelligent und automatisch zu verknüpfen.

Wir waren selbst sehr lang in projektorientierten Unternehmen tätig, jedoch mit der damals üblichen Art des Projektmanagements und der Projektabwicklung sehr unzufrieden. Der Vision, ein System für mehr Übersicht, eine einfachere Administration und die bessere Nutzung des vorhandenen Wissens zu schaffen, haben wir uns verschrieben und so die SOL-IT Cubes® entwickelt: ein Enterprise Content Management System zur intelligenten Verknüpfung und Vernetzung von Unternehmensdaten.

Seit der Gründung 2004 sind wir nun auf eine Unternehmensgröße von 15 fest angestellten Mitarbeitern angewachsen und betreuen ca. 3.000 Anwender.

Um unseren Kunden die bestmögliche und konstante Qualität zu bieten, sind wir selbstverständlich nach ISO 9001 zertifiziert und reichen unsere Projekte bei verschiedenen Bewerben ein. Hier können wir auf die Auszeichnung mit einem Constantinus Award gemeinsam mit unserem Kunden OPST Obst Partner Steiermark verweisen.

Im Jahr 2015 durften wir uns über den Einstieg von Dr. Hans Peter Haselsteiner als Gesellschafter freuen.

Seit dem Jahr 2016 stehen unseren Kunden in Deutschland mit der SOL-IT Deutschland GmbH kompetente und engagierte Ansprechpartner direkt vor Ort zur Verfügung.

Selbstverständlich haben wir noch immer viele Ideen zur Verbesserung und Optimierung. Und daher werden wir auch in Zukunft gemeinsam mit einem starken Team an der Weiterentwicklung und Entwicklung neuer Module unserer SOL-IT Cubes® und der bestmöglichen Betreuung unserer Kunden arbeiten.